News

13.11.2023 | Spielbericht: Herren III

Unnötig schwer erkämpfter Auswärtssieg

Unnötig schwer erkämpfter Auswärtssieg

Am gestrigen Sonntag haben wir uns endlich die lang ersehnten ersten Auswärtspunkte ergattert. Trotz des Endstands von 33:35, kann man keinesfalls von einem Spektakel sprechen.

Gegen die Hallstadter erarbeiteten wir uns bis zur 15. Minute einen kleinen Vorsprung (5:9). Wir standen uns aber oft selbst im Weg und schafften es nicht uns weiter abzusetzen. Und so kam es, auch bedingt durch eine unnötig herbeigeführte dreifache Unterzahl-Situation, dass die Gastgeber bis zur Halbzeit aufholen und sogar den Ausgleich zum 18:18 erzielen konnten.

Die 2. Hälfte wollten wir anderes gestalten, doch es wurde bis zum Ende ein unnötig nervenaufreibender Schlagabtausch. Das Spiel wirkte über weite Phasen sehr zerfahren. Die Defensive fand weiterhin keinen Zugriff und lud den Gegner ein ums andere Mal zu leichte Torabschlüssen ein. Im Angriff fehlte es an der nötigen Cleverness, nur gelegentlich gelangen schön herausgespielte Abschlüsse. Nach einem kurzen Rückstand (23:22) in Minute 42., kämpften wir uns als Team zurück und erspielten bis zur 52. Minuten ein 4 Tore Vorsprung heraus (25:29).
Nach insgesamt 13 Zeitstrafen lies der Schiri (und das Kampfgericht) beiden Teams die Chance vollzählig zu Ende zu spielen. In dieser Schlussphase suchte man Abwehrarbeit auf beiden Seiten vergebens, und so brachten die Teams noch insgesamt 14 Tore in den letzten 8 Minuten auf die Anzeigetafel. Letztendlich konnten wir uns dann aber gegen die Hallstadter mit 33:35 durchsetzen. Diesen Sieg hätte man auch einfacher gestalten können, dennoch sind wir glücklich und freuen uns über die Punkte.

Ein Dank an unsere mitgereisten Fans…
wir freuen uns auf euch am kommenden Sonntag 17:30 Uhr in der Hölle Ost (Gegner TV Marktleugast).